Geschäftsführer


Thomas Büscher
Diplom-Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer Restaurator im Handwerk e.V.

Jakob-Kraus-Straße 57
70469 Stuttgart

Telefon: 0711 57010950
Mobil: 0163 2384211
E-Mail: t.buescher@restaurator-im-handwerk.de  

Der Diplom-Betriebswirt (FH) Thomas Büscher ist ab 1. Januar 2018 als Geschäftsführer des Vereins „Restaurator im Handwerk e.V.“ (RiH) tätig und tritt damit die Nachfolge von Frank Sprenger an.

Thomas Büscher studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Heilbronn. Nach seinem Berufseinstieg als Mittelstandsberater bei der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung wechselte er zur Heinze GmbH, einem Informationsdienstleister in der Bauwirtschaft. Dort war er 21 Jahre, unter anderem als Verkaufsleiter tätig. Bereits seit zehn Jahren arbeitet er nun als selbstständiger Berater und unterstützt mittelständische Unternehmen in Fragen des Marketings und Vertriebs.

Zur Denkmalpflege kam er durch die Ausstellungsreihe „WERTE – Werkstätten traditioneller Handwerkskunst“, die er seit 2012 bundesweit veranstaltet. Thomas Büscher bringt durch diese Erfahrungen nicht nur die fachliche Kompetenz im Umgang mit erhaltenswerten Kulturgütern mit, sondern kann ebenso auf ein weit verzweigtes Netzwerk in diesem Bereich zurückgreifen.

Diese Kombination wird er zukünftig in den RiH einbringen. Im Vordergrund steht für ihn dabei die Kommunikation zwischen Mitgliedern, Landesgruppen und Vorstand. Er wird sich als aktiver Ansprechpartner einbringen und den Verein in allen Fragen der Vereinsarbeit sowie des Marketings beraten. Die verstärkte Mitgliedergewinnung steht zudem auf seiner Agenda. Thomas Büscher freut sich auf diese vielschichtige Aufgabe und über einen regen internen und externen Austausch.

Marianne van der Hoek
Geschäftsstelle Restaurator im Handwerk e.V.


Schlossweg 6
55756 Herrstein

Telefon: 02271 / 805402
Fax: 03222 / 3726809
E-Mail: info@restaurator-im-handwerk.de

Postadresse
Marianne van der Hoek
Im Wohnpark 11
50127 Bergheim