Landesgruppe Nord mit
Niedersachsen, Hamburg, Bremen,
Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern


Einladung vom Restaurator im Handwerk e.V. zum 3.Treffen 2016 der Landesgruppe Nord am 15.10. in Waabs bei Kiel


Liebe Kollegin, lieber Kollege,


unser drittes Landesgruppentreffen 2016 findet statt bei unserem neuen Mitglied Astrid Boeck in Waabs.

Wir wollen berichten über die Aktionen, die im Laufe des Jahres schon gelaufen sind und ausblicken auf 2017. Ich habe eine Einladung vom Landesamt für Denkmalpflege bekommen.
Wenn wir mehr Aufträge im Bereich Restaurierung bekommen wollen, sollten wir unseren Beruf und den Restauratorentitel mehr herausstellen. Wie kann uns das gemeinsam gelingen? Wie gut können wir uns hier gegenseitig unterstützen?
Wie können wir mit unserer knappen Zeit schaffen, daß Geben und Nehmen im Verein effektiv werden?
Kurzum: Es gibt viel zu bereden, damit alle von uns etwas mitnehmen.


Treffpunkt und Tagesablauf stehen unten. Ich freue mich auf unser Landes-gruppentreffen, Dich und ein paar neue Gesichter zu sehen.

Bitte melde Dich mit beiliegendem Formular (oder formlos per Mail) bis 10.10.16 bei mir an.
Melde Dich bitte auch, wenn Du leider nicht kommen kannst.


Herzliche restauratorische Grüße sendet irmela.

 

3. Treffen der Landesgruppe Nord 2016

Planung für den Tagesablauf am 15.10.2016

 

10.00 Uhr Treffen   Dorfstraße 11 in 24369 Waabs bei Kiel

1.    Begrüßung und Vorstellungsrunde, Kennenlernen der Neumitglieder/Interessierten
2.    Die beiden neuen Rollaufsteller, Lob und Kritik
3.    Ich suche – ich biete: Ein Material, eine Dienstleistung, eine Idee, ein Buch etc.
4.    Unsere Zeitschrift: Werbung, Berichte, aktuelle Projekte, Verteilung, Geschenkabo
5.    Kasse, Übergabe der Kassenführung an Wolfgang Nerge, Entlastung von Irmela
5a.  Wahl von 2 Kassenprüfern
6.    Veranstaltungen, Messen, Aktionen, denkmal in Leipzig 10.-12.11., Termine 2017
7.    Vernetzung/Vereinsleben/weitere Mitglieder/Kontakt zu anderen Organisationen
8.    Unser nächstes Treffen: Wo, wer bereitet es vor, wann?
9.    Verschiedenes, Eure Ideen

ca.12.30 Uhr: Mittagessen Astrid bereitet eine Suppe vor (kleine Umlage)
ca. 13.30 Uhr: Kurzvortrag über Silikatfarben im Altbau von Thorsten Neidhardt
ca.14.00 Uhr: Betriebsbesichtigung der Polsterei von Astrid, vielleicht noch ein Stück Kuchen im Ort
ca. um 16 Uhr  ist die Heimreise geplant.