Landesgruppe Rheinland-Pfalz / Hessen/ Saarland


Leiterin der Landesgruppe

Linda Wadewitz,
Phönix-Factory
Meisterfachbetrieb
Holzwerkstatt

Holzmarkt 27
55237 Flonheim

Telefon: 0 67 34 - 55 89 025
E-Mail: l.wadewitz@restaurator-im-handwerk.de

Mein Name ist Linda Wadewitz, geb. 1978 in Mainz.

Ich bin seit dem Jahr 2007 Tischlermeisterin. Meine Prüfung legte ich als Jahrgangsbeste ab.

Die Prüfung zum "geprüften Restaurator im Handwerk" habe ich 2009 auf der "Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld" absolviert.

Meine Firma "Phönix- Factory" besteht erfolgreich seit dem 1.1.2008.

Nebenberuflich bin ich seit 2007 Dozentin für ausbildungsbegleitende Hilfen (abH- Maßnahmen) im Bereich der Tischler. Anfangs bei der "TWBI Südwest" in Woms und Wiesbaden und mittlerweile bei der "Euro- Schule" in Bad- Kreuznach.

Die Landesgruppe RLP,H,SR des R.i.H. e.V. wurde mir im März 2014 anvertraut und ich begleite sie seit dem mit viel Engagement und Freude.

Ich freue mich, den Verein hier tatkräftig unterstützen zu dürfen. Es haben sich seitdem viele schöne Kontakte gebildet, die ich nicht missen möchte.

Neben der Beruflichen- und Ehrenamtlichentätigkeit bin ich Sängerin der Rockcoverband "Infrarot", Mutter eines Sohnes- Baujahr 1997, Mitglied der "Fachgruppe der Restauratoren" auf Schloss Raesfeld , Mitglied des "R.iH. e.V" und den "UFH"- Unternehmerfrauen im Handwerk.